Die komplett neue Zero S ist der Einstieg in die Welt der Straßenmotorräder von Zero Motorcycles und bietet mehr begeisternden Fahrspaß als jedes andere 11-kW-Bike. Auch wenn der Name vertraut klingt: Die 2025er S von Zero Motorcycles ist eine völlig neu konstruierte Maschine – inklusive eines neuen Akkus, mit einem völlig neuen Design und einem brandneuen Motor. All diese Features machen die Zero S zu einem perfekten Begleiter im Alltag, der ganz nebenbei jede Fahrt in ein außergewöhnliches Erlebnis verwandelt – ganz gleich, ob es ein Trip in die City, oder eine Tour über Land sein soll.
Der komplett neue Motor Z-Force 75-7 ist das jüngste Mitglied in der Produktfamilie von thermisch effizienten und passiv luftgekühlten internen Permanentmagnetmotoren (IPMs) von Zero. Um Wärme besonders schnell ableiten zu können, besitzt der 2024er Z-Force 75-7 die äußere Motorhardware der leistungsstarken SR/F. Die innere Konstruktion des Motors wurde im Hinblick auf maximale Leistung bei drastisch reduziertem Gewicht optimiert. Das Ergebnis ist eine deutliche Kosteneinsparung, die sich im Segment reiner Elektro-Straßenmotorräder wirklich sehen lassen kann.
Wie die leistungsstärkeren elektrischen Naked Bikes von Zero besitzt auch das 2024er Modell S den einzigartigen Motor von Zero, dessen verstärktes Gehäuse konzentrisch mit dem Drehpunkt der Hinterradschwinge verbaut ist. Diese Bauweise ist optimal, um eine konstante Spannung des Antriebsriemens und damit ein maximales Drehmoment am Hinterrad zu erreichen. Eine speziell entwickelte Lagerung der Schwinge bietet viel Platz für den Hochleistungsmotor und erlaubt gleichzeitig ein schlankes Gesamtdesign des Motorrads – ein spürbares Plus bei Ergonomie und Manövrierfähigkeit in allen Fahrsituationen.
Die Zero S ist mit dem neuesten Cypher III+ Betriebssystem von Zero ausgestattet, das verschiedene herunterladbare Features zur Leistungsoptimierung ermöglicht. Die Bosch Motorrad-Stabilitätskontrolle (Motorcycle Stability Control – MSC) der neuen Zero S kombiniert auf optimale Weise besten Leistungseinsatz und mühelose Kraftentfaltung mit einer intelligenten und intuitiven Kontrolle. Damit wird die Zero S zum neuen Standard für Premium-Performance im Bereich 11 kW – und das zu einem äußerst erschwinglichen Preis. Die Zero S bietet eine perfekte und an die persönlichen Wünsche anpassbare Kombination aus Motorrad und Antriebsstrang, die unter allen Bedingungen souverän jede Aufgabe bewältigt.
Radstand in mm: | 1450 |
Hinterradführung: | Showa-Gasdruck Stoßdämpfer, Kolbendurchmesser 40 mm, mit fixiertem, externem Reservoir, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar |
Batterie-Ladezeit: | 4,5 Stunden (voll) / 4,0 Stunden (95 %) |
Reichweite (in km): | Stadt: 248km | Autobahn (113km/h): 162km |
Sitzhöhe in mm: | 787 |
Bereifung Vorne: | Pirelli Diablo Rosso III 120/70-17 |
Vorderradführung: | Showa Upside-down-Gabel 43 mm (Big Piston - Separate Function Fork), Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar |
Führerscheinklasse: | A1 Führerschein |
Max. Drehmoment (in Nm): | 132 |
U/Min für max. Leistung: | 3650 |
Akku: | Intelligent integrierte Z-Force® Lithium-Ionen |
Marke: | ZERO |
Lackierung: | White/Silver |
Antrieb: | Kupplungsfreier Direktantrieb |
Bereifung Hinten: | Pirelli Diablo Rosso III 180/55-17 |
Max. Leistung (in PS): | 60 |
Max. Speed in km/h: | 200 |
Bremse Hinten: | Base MSC von Bosch, Einkolben-Schwimmsattel von J. Juan, 240 x 4,5 mm Bremsscheibe |
Bremse Vorne: | Base MSC von Bosch, zwei Vierkolben-Radialsättel von J. Juan mit Radialhauptzylinder, 320 x 5 mm Bremsscheiben |
Eigengewicht in kg: | 223 |