Der Zero SR war die erste R-Typ-Variante unserer bahnbrechenden Zero S und die Modelljahr 2025 SR setzt nun die Tradition fort, neue Wege zu erschließen. Die 2025er SR ist das Mittelgewicht in der Zero Naked Bike-Kategorie und das einzige Motorrad, das sich wirklich mit seinem Fahrer verändern und an diesen anpassen kann. Als A2-lizenzierte Maschine, bringt der SR beeindruckende 140 Nm Drehmoment und 52 kW Maximale Leistung mit sich. Die SR kann auch über ein von einem Händler installiertes Firmware-Update aufgerüstet werden, welches das Motorrad zu einer noch leistungsfähigeren vollständigen „A“-lizenzierten Maschine macht. Die aufgerüstete A-Klassen SR bietet noch aufregendere Fahrten und volle 166 Nm Drehmoment und 64 kW Maximale Leistung. Sowohl die A2 als auch die A Version der SR verfügt dank eines neuen Akkus, eines völlig neuen Designs und eines neuen Motors, über deutlich verbesserte Fähigkeiten im Vergleich zur vorherigen Version. All dies zusammen mit dem preisgekrönten Cypher III+ Betriebssystem, erlaubt es der SR neue Maßstäbe für die Naked Bike Produktlinie von Zero Motorcycles zu setzen.
Die 2024er SR nutzt den Z-Force 75-10-Direktantriebsmotor, welche das Modell zur leistungsstärksten SR-Version bis dato macht. Der 75-10-Motor ist nicht nur der Antriebsstrang, der die SR zu atemberaubenden Fahrten antreibt, sondern er wurde auch so konstruiert, dass er strukturelle Lasten trägt, was überflüssiges Gewicht eliminiert, und die Fahrqualität und das Gleichgewicht verbessert. Die branchenweit anerkannte Architektur des bürstenlosen Zero-Motors mit internem Permanentmagneten und passiver Luftkühlung ermöglicht eine sehr kompakte Bauweise.
Die firmeneigene konzentrische Konstruktion von Schwingachse und Motorwelle gewährleistet durch ihre optimale Bauweise eine konstante Spannung des Antriebsriemens und damit ein maximales Drehmoment am Hinterrad – unabhängig davon, wie weit die Schwinge eingefedert ist. Zudem bietet ein speziell entwickeltes Schwingenlager viel Platz für den Hochleistungsmotor und erlaubt gleichzeitig ein schlankes Gesamtdesign des Motorrads. Ein ideales Layout für beste Ergonomie und Manövrierfähigkeit.
Die Zero SR wird von dem revolutionären Z-Force 15,6 kWh Power Pack angetrieben - die größte serienmäßige Batteriekapazität, die es je für dieses Modell gab. Mit einer Reichweite von bis zu 253 km im Stadtverkehr, ist der SR auch kompatibel mit reichweitensteigernden Zubehörteilen, die bei Ihrem örtlichen Händler installiert werden können. Mit der proprietären Batteriechemie von Zero bieten die Z-Force-Batterien branchenführende Energiedichte und Leistungsdichte und setzen neue Standards in der Automobilwelt. Darüber hinaus ist der Akku vollständig recycelbar. Erleben Sie unübertroffene Leistung und Ausdauer mit der wegweisenden Batterietechnologie von Zero.
Radstand in mm: | 1450 |
Bereifung Vorne: | Pirelli Diablo Rosso III 120/70-17 |
Batterie-Ladezeit: | 4,4 Stunden (voll) / 3,9 Stunden (95 %) |
Max. Drehmoment (in Nm): | 140 |
Lackierung: | GRAPHITE METALLIC/AILERON |
Reichweite (in km): | Stadt: 253km | Autobahn (113km/h): 164km |
Sitzhöhe in mm: | 787 |
U/Min für max. Leistung: | 5000 |
Vorderradführung: | Showa Upside-down-Gabel 43 mm (Big Piston - Separate Function Fork), Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar |
Hinterradführung: | Showa-Gasdruck Stoßdämpfer, Kolbendurchmesser 40 mm, mit fixiertem, externem Reservoir, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar |
Führerscheinklasse: | A2 Führerschein |
Akku: | Intelligent integrierte Z-Force® Lithium-Ionen |
Marke: | ZERO |
Antrieb: | Kupplungsfreier Direktantrieb |
Bereifung Hinten: | Pirelli Diablo Rosso III 180/55-17 |
Max. Leistung (in PS): | 70 |
Max. Speed in km/h: | 150 |
Bremse Hinten: | Base MSC von Bosch, Einkolben-Schwimmsattel von J. Juan, 240 x 4,5 mm Bremsscheibe |
Bremse Vorne: | Base MSC von Bosch, zwei Vierkolben-Radialsättel von J. Juan mit Radialhauptzylinder, 320 x 5 mm Bremsscheiben |
Eigengewicht in kg: | 223 |