Als Flaggschiff unter den reinen Straßenmaschinen von Zero Motorcycles liefert die SR/F 190 Nm Drehmoment und 83 kW (111 PS) Leistung, entfesselt durch einen kleinen Dreh am Gasgriff − dank der erstklassigen Leistung und Effizienz des Zero Z-Force 75-10 Motors und des Zero Z-Force 17,3-kWh-Lithium-Ionen-Akkus.
Die firmeneigene konzentrische Konstruktion von Schwingachse und Motorwelle gewährleistet durch ihre optimale Bauweise eine konstante Spannung des Antriebsriemens und damit ein maximales Drehmoment am Hinterrad – unabhängig davon, wie weit die Schwinge eingefedert ist. Zudem bietet ein speziell entwickeltes Schwingenlager viel Platz für den Hochleistungsmotor und erlaubt gleichzeitig ein schlankes Gesamtdesign des Motorrads. Ein ideales Layout für beste Ergonomie und Manövrierfähigkeit.
Die Zero SR/F bezieht ihre beeindruckende Energie aus dem revolutionären Z-Force 17,3-kWh-Akku und besitzt damit die größte jemals für dieses Modell verfügbare serienmäßige Akkukapazität. Die firmeneigene Batteriechemie des Zero Z-Force Akkus weist eine branchenweit führende Energie- und Leistungsdichte auf und setzt damit neue Maßstäbe in der Motorradwelt. Darüber hinaus ist der Akku vollständig recycelbar. Mit der hochmodernen Batterietechnologie von Zero erleben Sie eine unübertroffene Leistung und Ausdauer.
Die SR/F ist mit dem neuesten Cypher III+ Betriebssystem von Zero ausgestattet und bietet serienmäßig alle von uns entwickelten Leistungsmerkmale. Die Bosch Motorrad-Stabilitätskontrolle (Motorcycle Stability Control – MSC) kombiniert kraftvolle Power mit smarter Intelligenz: mühelose Kraftentfaltung, gepaart mit intuitiver Kontrolle als neuer Standard für Premium-Performance. Eine anpassungsfähige Kombination aus Motorrad und Antriebsstrang, die unter allen Bedingungen mühelos jedes Terrain bewältigt.
Radstand in mm: | 1450 |
Batterie-Ladezeit: | 2,7 Stunden (100%) / 2,2 Stunden (95%) |
Reichweite (in km): | Stadt: 283km | Autobahn (113km/h): 188km |
Max. Drehmoment (in Nm): | 190 |
Lackierung: | THERMAL / BLACK |
Sitzhöhe in mm: | 787 |
Bereifung Vorne: | Pirelli Diablo Rosso III 120/70-17 |
Führerscheinklasse: | A Führerschein |
Vorderradführung: | Showa Upside-down-Gabel 43 mm (Big Piston - Separate Function Fork), Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar |
Motor: | Z-Force 75-10, Wechselstrommotor mit verbessertem thermischen Wirkungsgrad, passiv luftgekühlt, interner Permanentmagnet |
U/Min für max. Leistung: | 5600 |
Hinterradführung: | Showa-Gasdruck Stoßdämpfer, Kolbendurchmesser 40 mm, mit fixiertem, externem Reservoir, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar |
Akku: | Intelligent integrierte Z-Force® Lithium-Ionen |
Marke: | ZERO |
Antrieb: | Kupplungsfreier Direktantrieb |
Bereifung Hinten: | Pirelli Diablo Rosso III 180/55-17 |
Max. Leistung (in PS): | 113 |
Max. Speed in km/h: | 200 |
Bremse Hinten: | Base MSC von Bosch, Einkolben-Schwimmsattel von J. Juan, 240 x 4,5 mm Bremsscheibe |
Bremse Vorne: | Base MSC von Bosch, zwei Vierkolben-Radialsättel von J. Juan mit Radialhauptzylinder, 320 x 5 mm Bremsscheiben |
Eigengewicht in kg: | 227 |