Das Design der SR/S ist vom modernen Luft- und Raumfahrtdesign inspiriert − dies spiegelt sich in der aerodynamischen Verkleidung und seinem eleganten Profil wider. Bei allen Motorrädern von Zero Motorcycles folgt die Form der Funktion. Die durchdachte Konstruktion erhöht Effizienz und Reichweite auf der Autobahn im Vergleich zur preisgekrönten SR/F um 13 Prozent. Mit einer aufrechteren und entspannteren Sitzposition ermöglicht die SR/S ein besonders komfortables Fahren. Basierend auf dem Betriebssystem Cypher III+ bietet dieses Motorrad eine souveräne und dynamische Performance. Jedes verfügbare Cypher-Feature ist standardmäßig bereits in der Konfiguration enthalten und kann über die Zero NextGen App per Fingertipp aktiviert werden. Mit der SR/S erwartet Sie das ultimative elektrische Fahrerlebnis.
Die elegante Vollverkleidung der SR/S versprüht einen hochwertigen Charme, der alle Blicke auf sich zieht – sowohl während der Fahrt als auch im Stand. Sie umschließt den Fahrer mit ihrem Cockpit, optimiert die Aerodynamik und erhöht die Reichweite gegenüber der SR und der SR/F um 13 Prozent. Das faszinierende Design und die optimierte Effizienz der SR/S sorgen für maximales Fahrvergnügen.
Die SR/S ermöglicht ein bequemes und entspanntes Fahren mit niedriger Fußposition und höherem Lenker. Auch das Fahren zu zweit ist pures Vergnügen, dank passender Fußrasten und einer komfortablen Sitzbank. Das Fahrwerk ist auf die spezifischen aerodynamischen Eigenschaften der SR/S abgestimmt und sorgt für ein komfortables Fahrerlebnis.
Die SR/S, angetrieben vom unglaublich agilen Z-Force 75-10 Motor, bietet begeisternde Leistung und Effizienz. Mit einem Dreh am Gasgriff setzen Sie das gesamte Drehmoment von 190 Nm und eine Leistung von 83 kW (111 PS) frei und können sich vom „elektrischen Unterschied“ überzeugen. Die Zero SR/S besticht durch die beste Leistung und die größte Akkukapazität, die es in ihrer Klasse je gab. Das Resultat: eine im Elektrosegment bisher unerreichte Performance und Reichweite.
Radstand in mm: | 1450 |
U/Min für max. Drehmoment: | 190 |
Sitzhöhe in mm: | 787 |
Bereifung Vorne: | Pirelli Diablo Rosso III 120/70-17 |
Vorderradführung: | Showa Upside-down-Gabel 43 mm (Big Piston - Separate Function Fork), Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar |
Batterie-Ladezeit: | 2,7 Stunden (100%) / 2,2 Stunden (95%) |
Motor: | Z-Force 75-10, Wechselstrommotor mit verbessertem thermischen Wirkungsgrad, passiv luftgekühlt, interner Permanentmagnet |
U/Min für max. Leistung: | 5600 |
Führerscheinklasse: | A Führerschein |
Lackierung: | THERMAL / BLACK |
Reichweite (in km): | Stadt: 275km | Autobahn (113km/h): 187km |
Max. Drehmoment (in Nm): | 106 |
Hinterradführung: | Showa-Gasdruck Stoßdämpfer, Kolbendurchmesser 40 mm, mit fixiertem, externem Reservoir, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar |
Akku: | Intelligent integrierte Z-Force® Lithium-Ionen |
Marke: | ZERO |
Antrieb: | Kupplungsfreier Direktantrieb |
Bereifung Hinten: | Pirelli Diablo Rosso III 180/55-17 |
Max. Leistung (in PS): | 111 |
Max. Speed in km/h: | 200 |
Bremse Hinten: | ABS-Generation 9 von Bosch, Einkolben-Schwimmsattel von J.Juan, 240 x 4,5 mm Bremsscheibe |
Bremse Vorne: | ABS-Generation 9 von Bosch, asymmetrischer Zweikolben-Schwimmsattel von J.Juan, 320 x 5 mm Bremsscheibe |
Eigengewicht in kg: | 235 |